RONCALLI 2019


CIRCUS Theater RONCALLI - eine Klasse für sich!

Tierfrei, Plastikfrei, 360 Grad Holografie, ein Dom aus Licht und Circusluft

RONCALLI kommt mit neuem Programm „Storyteller  Gestern-Heute-Morgen“.

CIRCUS Theater RONCALLI ist endlich wieder in Hannover und hat sein neues Programm „Storyteller Gestern-Heute-Morgen“ im Gepäck. Der Circus gastiert vom 30. August bis zum 6. Oktober 2019 auf dem Waterlooplatz.

Und zur Premiere am 30. August strömten die Menschenmassen nur so in das Circus-Zelt. Sie wurden nicht enttäuscht - 1 499 Gäste erlebten einen fulminanten Auftakt.

In diesem Jahr trumpft das CIRCUS Theater von Bernhard Paul mit vielen Neuerungen auf. So bricht der Traditionscircus mit etlichen Traditionen: In der Manege sind keine lebenden Tiere mehr zu sehen. Paul dazu: Dies Programm ist völlig neu und es gibt immer erst etwa, was es nie in einem Circus gab auch sonst gibt - Holografie -  es gibt seit zwei Jahren keine Tiere mehr, und plötzlich erscheinen doch Tiere in der Manege, aber das sind Hologramme, und es gibt viele Überraschungen mehr!

Das verblüffte und imponierte: Pferde in der Manege - holografisch! 

Also ein ganz neues Programm. Auch hat der Circus-Direktor ein wahres Multitalent entdeckt, den jungen Mexikaner Christirrin, frech wie Oskar wird er sofort zum Publikumsliebling.

Das neue Programm „Storyteller Gestern-Heute-Morgen“ verbindet die romantische Welt des Circus mit den Anforderungen der heutigen Zeit. Da Roncalli auf Tiere in der Show verzichtet, setzt er auf eine Inszenierung, die die Vitalität des Circus und die Spielfreude des Theaters ebenso nutzt, wie innovative Bühnen-, Licht- und fantastische Holografietechnik. Da stampft ein riesiger Elefant auf das Publikum zu und eine Pferdeschau dreht ihre Runde in der Manege - natürlich virtuell!

Das Programm ist ein Balanceakt zwischen Nostalgie und Moderne. Und das macht den unendlichen Zauber des CIRCUS Theater RONCALLI aus!

CIRCUS-Theater RONCALLI

Für die Themen Clownerie und Comedy war Roncalli schon immer berühmt

Diesmal sind wieder Spitzenstars wie der Weißclown Gensi, Paolo Carillon, der "Grammophonemann" mit seinem mechanischen Hund und der Lokomotive auf dem Hut, der preisgekrönte Comedian Robert Wicke, der mit seiner Beatbox allen Gegenständen Töne entlockt oder Kai Eikermann, Clown, Physical Comedian und Breakdancer.  

Frech wie Max und Moritz kommt das Multitalent, der junge Mexikaner Christirrin daher, der Trompete, Saxophone,  Clownerie, Trapezkunst etc. in einer Schnelligkeit und mit Freude in die Manege bringt, das einfach nur große Klasse ist. Auch ein alter Bekannter, Chefclown Eddi Neumann, dessen heisere Quietschtöne mit Lachstürmen begleitet werden.

Der Holographie-Elefant ruft beim Publikum Erstaunen und Bewunderung hervor

Gensi will Chistirrin beibringen wo's lang geht!

Künstler der Weltspitze sind immer bei Roncalli zu finden. So kommt ein besonderer "Artist" zum Einsatz: Der Roboterarm "Pauline" als Underman hebt den Robotic Artisten neun Meter in die Luft, wo der dann artistische Kunststücke vollbringt, die das Publikum mit frenetischen Applaus belohnt (Foto). So geht eine poetisch-moderne Geschichte!

Die junge Französin Adèle Fame begeistert mit viel Kraft und Anmut an den Strapaten. Die „Queens of Baroque“ (alias Vivi Paul mit Partnerin Natalia Rossi) haben eine Luftdarbietung einstudiert, die mit Eleganz und spektakulären Momenten begeistert. Quincy Azzario ist die „Sharon Stone der Handstandkünste“, kraftvoll und dynamisch mit Woweffekt.

 80 historische Wagen, historische Foodtrucks, 120 Artisten, Musiker, Künstler und Mitarbeiter - was mit einem Traum begann, hat sich bis heute zu einem der größten Circus-Unternehmen entwickelt. Verzaubert werden die Gäste in einem der schönsten Circuszelte der Welt, das 1499 Personen Platz bietet, mit über 10.000 raffiniert konstruierten LED-„Glühbirnen“und Messinglampen beleuchtet wird und die ganze Roncalli-Stadt in nostalgisches Licht taucht.  

Auch gastronomisch setzt Roncalli auf Erneuerung und erweitert sein Angebot um vegetarische und vegane Köstlichkeiten, die zukünftig im Vorzelt und im „Café des Artistes“ zum Genießen und Verweilen einladen.

Bis zum 6. Oktober gastieren sie, die Clownerie Gensi, Paolo Carillon, Chistirrin, Anatoli und Eddy Neumann, die Artisten Quincy Azzario, Queens of Baroque, Adéle Fame an den Strapaden, die "Bello Sisters", der Robotic Artiste mit  seiner „Pauline“ und viele mehr auf dem Waterlooplatz. 

Gespielt wird täglich mittwochs bis Sonntags zwei Mal. Die Preise liegen zwischen 24, erm. 20 € und 64, erm. 59 €, freitags bis sonntags wird es auf den besseren Plätzen ein bißchen teurer, außerdem gibt's sichteingeschränkte Plätze und Family&Friends-Tickets. Hotline 0511/36 73 99 99 und RONCALLI sowie an bekannten VVK-Stellen. 

Karten-Verlosaktion

Karten für CIRCUS Theater RONCALLI am 4. Oktober zu gewinnen

Liebe Leser unserer Online-Zeitung, Sie wollen gerne das CIRCUS Theater RONCALLI mit der Show „Storyteller - Gestern - Heute- Morgen“ erleben? Roncalli und der Presse Dienst Nord sowie die Hannover Woche laden Sie dazu ein: wir verlosen 10 x 2 Tickets für die 20 Uhr Vorstellung am Freitag, 4. Oktober. 

Das Objekt der Begierde - die Eintrittskarte in die Zauberwelt!

Und das Mitmachen bei uns ist ganz einfach: senden Sie uns eine E-Mail mit Namen, Adresse, evtl. Handynummer und das bitte an info (at) predino.de - und ab die Mail (wer zuerst kommt ist fein raus!). Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Wir wünschen viel Glück!

Ute Micha, Presse Dienst Nord/Sigrid Lappe, Hannover Woche